24.11.2006

Ich koche

Heute gibt es die versprochenen Fotos. Ich habe nämlich gekocht. Gestern war ja Thanksgiving und jedes Jahr um diese Zeit packt mich die absolute Kochlust und dann ist kein Topf, keine Pfanne mehr sicher vor mir.

Normalerweise koche ich eigentlich nie, obwohl ich das total gern mache. Aber für nur eine Person macht es nicht soooo viel Spaß zu kochen. Also gibt es bei mir immer Butterbrote oder Weight Watchers Tiefkühlgerichte zu essen und der einzige Grund, warum ich nicht wie ein superdünnes Weight Watcher "Nachher"-Model aussehe, ist, dass ich auf dem Weg vom Tiefkühlregal zur Kasse ja mal diese Cookie Dough Eiscreme gefunden habe... und dass ich auch jedesmal an dem Gang mit den Plätzchen vorbeikomme... und dem Schokoladenregal... und... naja. Reden wir nicht davon.

Jedenfalls habe ich heute Abend gekocht. Gestern war ich bei Freunden eingeladen und habe mir da schon ganz viele leckere Kochideen abgeguckt. Und nachdem ich heute den ganzen Tag an meiner Studie gearbeitet hatte, hab ich dann heute Abend losgelegt. Uuuuuuund (Trommelwirbel) hier ist das Ergebnis:

Mein Thanksgiving-Dinner




Von rechts neben dem Wasserglas im Uhrzeigersinn herum:

Kartoffelpüree

Acorn Squah (so ´ne Art Kürbis)´

Grüne Bohnen mit Schinken

Möhrchen in Aprikosenglasur und Mandelstiften

Süßkartoffelauflauf mit Marshmallows

Stuffing (das ist so eine Brot-Gemüsefüllung, die man normalerweise beim Braten in den Truthahn stopft)

und natürlich

Pute/Truthahn mit Preiselbeersoße.

Dank der Amerikanischen Kultur, in der man fast alles als Fertiggericht kaufen kann, hat es nur 2 Stunden gedauert, das alles auf den Tisch zu zaubern. Ich wünschte, ich könnte euch auch etwas davon nach Deutschland schicken, denn es war noch leckerer als es auf dem Foto aussieht. Und ich habe so viel davon übrig behalten, dass es bei mir wahrscheinlich bis Ende nächster Woche keine Weight Watchers Gerichte mehr gibt. Ach ja, und zum Nachtisch gab es auch noch Pumpkin Pie mit Vanilleeis. Diät-Vanilleeis, aber ich glaube, das macht jetzt auch keinen Unterschied mehr. Ich muss ganz dringend am Sonntag wieder zum Yoga.

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hi Nici,

beim Studieren unserer Kalorientabelle haben wir die ultimativen Möglichkeiten einer "Wisconsinianerin" auf dem Weg zur Bikinifigur gefunden:

Schnee schippen verbraucht pro 15 Minuten 98 kcal (Yoga oder Autowaschen nur jeweils 42),
Schneeschuhwandern 130 kcal/15 min. oder Ski-Langlauf 150 kcal/15 min.

Denk aber bitte immer daran:
Wir mögen Dich so wie Du bist!!!

Nikki hat gesagt…

Hi Dominik,

das ist aber nett, dass Du den "ultimativen Weg zur Bikinifigur" gefunden hast.
Leider ist der Schnee ja wieder hier weggeschmolzen, aber ich bin mir sicher, dass es bald wieder schneit.
Aber, dass Yoga nur 42 kcal verbraucht, hat mich überrascht. Es mag ja sein, dass Autowaschen auch 42 kcal verbraucht, aber mein Auto hat einen "natürlichen" Look und kommt nur sehr sehr wenig mit Wasser in Berührung, es sei denn, es regnet. Verbraucht man die 42 kcal auch, wenn man durch die Waschstraße fährt???